Auch in diesem Jahr führte uns unsere Reise im September nach Kroatien – diesmal auf die Insel Ugljan.
Die Insel ist bequem mit der Autofähre von Zadar aus in kurzer Zeit zu erreichen.
Als Unterkunft entschieden wir uns erneut für ein Mobilheim, denn auch Cookie wollte wieder ans Meer. Unser Mobilheim befand sich auf dem Campingplatz „Camping Ugljan – Resort“, einem eher ruhigen Platz mit einem kleinen Shop, einer gemütlichen Strandbar und einem wunderschönen Kiesstrand.
Für Hunde gibt es etwa 200 Meter vom Hauptstrand entfernt einen eigenen, hundefreundlichen Kiesstrand. Cookie war begeistert – zum ersten Mal ging er sogar freiwillig schwimmen! Zwar liebt er das Wasser, aber normalerweise geht er nur bis zum Bauch hinein.
Ende September geht es auf der Insel Ugljan bereits sehr ruhig zu – dafür hat man den Strand fast ganz für sich allein, und die Liegen stehen kostenlos zur Verfügung.
Zwar gibt es auf Ugljan nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten, ein Abstecher zur Festung St. Michael lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Sie ist mit dem Auto gut erreichbar, wer es aktiver mag, kann die Strecke auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen.
Fort St. Michael - Tvrđava Sveti Mihovil




















Kommentare